In der jetzigen Zeit ist es mal was Neues beim Alten zu bleiben. (W. Raabe)
Lieber Herr Sinz,
der technologische Wandel und digitale Trends spielen im Kontext der Wirtschaftsinformatik eine große Rolle. Als Systementwickler hat man es nicht leicht, stets „up-to-date“ bei den gerade angesagten Technologien und Entwicklungsmethodiken zu sein. Trends und Hypethemen müssen kontinuierlich erkannt und gegenüber dem eigenen Fachwissen kategorisiert und bewertet werden.
Um diese Aufgabe erfolgreich meistern zu können, benötigt man in Bezug auf das Aufgabenfeld der Systementwicklung ein äußerst breites, vor allem aber auch solides und tragfähiges Konzept- und Methodenwissen, das unabhängig von aktuellen Trends und Hypes seine Eignung und Qualität stets – ich möchte fast sagen zeitlos – beibehält.
In der Gestaltung und Vermittlung eines derartigen Wissens haben Sie durch Ihre Lehr- und Forschungstätigkeit einen wertvollen und herausragenden Beitrag geleistet, von dem sicherlich nicht nur Bamberger Absolventen der Wirtschaftsinformatik in ihrem Berufsleben profitieren. Ich jedenfalls bin äußerst dankbar und froh für meine Lehr- und Lernjahre an Ihrem Lehrstuhl, das dabei gewonnene Wissen und die äußerst angenehme Zeit im Seda-Team. Vielen Dank dafür, dass ich viele Jahre ein Teil des Seda-Lehrstuhls sein durfte.
Für Ihren kommenden Lebensabschnitt wünsche ich Ihnen alles Gute und viel Freude!
Viele Grüße,
Andree Teusch