Vielen Dank

Lieber Herr Professor Sinz,

ich erinnere mich noch gut, wie ich als angehender Master-Student an die Universität Bamberg kam: Mit einer Zusage zum Studium der europäischen Volkswirtschaft – einem Studiengang, der mich alleine nicht an Ihren Lehrstuhl geführt hätte. Doch bald begann ich mich für den nicht-konsekutiven Master der Wirtschaftsinformatik zu interessieren. Ich hatte zuvor ein Bachelor Studium der Philosophy & Economics absolviert – einer der vielen gerade eingeführten Studiengänge im Rahmen des neuen Bachelor/Mastersystems. Überflüssig zu sagen, dass es sich dabei nicht um die typische Vorbildung eines WI-Masterstudenten handelte. Daher war es sicher nicht leicht zu beurteilen, ob ich die Zulassungsvoraussetzungen für den WI-Master erfüllte und welche Kurse im Rahmen des Brückensemesters nachzuholen wären. Schlussendlich haben Sie an mich geglaubt, sind für mich eingetreten, und haben mir damit ermöglicht, meinen Studienwunsch zu verwirklichen. Dafür möchte ich mich sehr herzlich bei Ihnen bedanken!

Ich habe darauf versucht Ihnen, mir und Anderen zu zeigen, dass dies die richtige Entscheidung war. Aus diesem Grund erfüllte es mich mit besonderem Stolz, als Sie mir bei der offiziellen Abschiedsfeier eine Auszeichnung für besondere Studienleistungen überreichten. Ich glaube, dies spricht nicht zuletzt für Sie, für ihren Einsatz für Studenten und Mitarbeiter und ihr Fingerspitzengefühl, fachlich wie menschlich.

Aus diesen Gründen werde ich Sie immer mit meinem Werdegang in Verbindung bringen, nicht zuletzt durch meine spätere Zeit im Projekt CEUS. Auch dort stand Ihre Tür immer für meine Anliegen offen. Vielen Dank für all das!

Für Ihren Ruhestand wünsche ich Ihnen viel Gesundheit, Freude und viel Zeit für all Ihre Interessen, weit hinaus über SOM, CEUS und Co.