Grußwort von Nikolina Bader

Lieber Herr Prof. Dr. Sinz,

zur Feier dieses festlichen Anlasses nutze ich die Gelegenheit, um meine Wertschätzung und Respekt meinerseits Ihnen gegenüber zum Ausdruck zu bringen.

Als Studentin der Wirtschaftsinformatik danke ich Ihnen für die lehrreiche Zeit. In Ihren Vorlesungen haben Sie es immer geschafft, die Brücke zwischen Praxis und Theorie herzustellen. Das Wissen, welches ich in Ihren Lehrveranstaltungen erworben habe, stellt ein starkes Fundament für mein Berufsleben dar, das ich nicht mehr missen möchte, da ich mich in vielen Situationen auf dieses verlassen konnte; bspw. konnte ich mithilfe meiner in GbIS, MobIS und EbIS-2 vermittelten Kenntnisse eine umfangreiche Anforderungsspezifikation für eine Anwendungssoftware bei NEPS mittels UML und SERM erstellen. Darüber hinaus hat bei mir nachhaltig Eindruck hinterlassen, dass Sie sich für die Anliegen der Studierenden immer Zeit genommen haben. Diese Serviceorientierung in der Lehre hat mich sehr beeindruckt; bspw. konnte ich während der Bearbeitung meiner Bachelorarbeit immer einen kurzfristigen Termin bei Ihnen vereinbaren und konstruktive Ratschläge mitnehmen.

Als Mitarbeiterin danke ich Ihnen für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit an dem von Ihnen geleiteten Lehrstuhl SEDA. Die Arbeit mit Ihnen als Chef war für mich eine sehr erfahrungsreiche Zeit. An dieser Stelle möchte ich auch meinen herzlichen Dank zum Ausdruck bringen, für die einmalige Chance, bei Ihnen als Mitarbeiterin viel Erfahrung und neues Wissen sammeln zu können. Ich konnte mich oft mit Ihnen über wichtige Angelegenheiten austauschen. Sie hatten immer ein offenes Ohr für Ihre Mitarbeiter. Nicht zuletzt haben Ihr menschliches Wertesystem und Ihre verständnisvolle Haltung die Arbeit mit Ihnen sehr angenehm gemacht.

Ich wünsche Ihnen Gesundheit, viel Freude und alles erdenklich Gute für die neue Lebensphase!

Herzliche Grüße

Nikolina Bader