Lieber Herr Sinz,
ich erinnere mich sehr gern an meine insgesamt 8 Jahre am SEDA-Lehrstuhl zurück. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre, nicht nur bei den Doktorandenseminaren und Lehrstuhlwanderungen sondern vor allem auch im Unialltag. Vor allem bin ich dankbar für die Flexibilität, die Sie mir bei den Elternzeiten und den Arbeitszeiten immer wieder eingeräumt haben. Ich danke Ihnen auch für das entgegengebrachte Vertrauen und Ihre Unterstützung bei meiner Promotion, die ich aufgrund dessen auch trotz meiner gewachsenen Familie abschließen konnte.
Eingestellt hatten Sie mich als wissenschaftliche Mitarbeiterin für die Lehre, doch wurde ich recht bald in die vielfältigen Aufgaben des Prüfungsausschusses eingeführt. Ihre Leidenschaft für die Gestaltung und Weiterentwicklung der Studiengänge an der Fakultät habe ich inzwischen übernommen. Unsere zahlreichen konstruktiven Dikussionen über Prüfungsordnungen, Hochschulgesetze oder die Bolognareform werde ich vermissen.
Für die nächsten vor Ihnen liegenden Jahre wünsche ich Ihnen von Herzen viel Freude an Ihrer Familie und Ihrem neuen Alltag.
Herzliche Grüße
Beate Hartmann